Home
 
 

Wieder mal in der schönen Eifel unterwegs


Quartalsbericht April- Juni


Wie die Überschrift verrät, standen die Eifeler Cup-Läufe im Vordergrund des Quartals. Das Wochenende Rohren-Konzen-Aachen nutzten 3 Cup-TN auch direkt zur Wochenendgestaltung und übernachteten vor Ort.
Klarissa, Alex und Frie holten jeweils Bronze in Ihrer AK in Konzen. Alex und Klarissa war dies schon eine Woche zuvor in Mützenich gelungen. Frie hatte Anfang April den Silberrang in St. Joost belegt.
 

Das Angebot für Vereine einer örtlichen Gesundheitskasse sich im Rahmen des Stadtfestes am 9.6. vorzustellen, nutzten wir gerne. (Foto unser Vorstand kurz vor dem Abbau). Im Vordergrund der Präsentation stand unser Angebot für die Jüngsten in Form eines Parcours (Foto 2). Aber auch die anderen Angebote und Historisches zu unserem Verein wurde präsentiert.






 

 
 
Bereits der April stand im Zeichen der Information. Nach längerem erschien wieder eine Ausgabe unserer Vereinszeitung „Hauptsache bewegt“ in neuem Gewand (Foto 3). Diese wurde an alle Unterbrucher Haushalte verteilt und außerhalb der Ortsgrenzen hier und da ausgelegt.
Wohl schon traditionell der Abschluss des 2. Quartals, mit dem Peter & Paullauf im Rahmen des Homeofficerunning. Seit der pandemiebedingten Pause/Ende der Veranstaltung unseres Freundes Pitter von“ running for kids“, führen wir diese auf heimischem Terrain durch. Leider mussten wir die gewohnte 2,4 km Strecke verlassen und auf eine 3,4 km Strecke ausweichen. Die „Pflege“ der alten Strecke wurde augenscheinlich eingestellt.
Zum Ende wieder der Blick auf die KM-Fresserwertung. „Herbstmeisterin“ wurde einmal mehr Klarissa mit 163,215 km. Ihr Vorsprung auf Alex und Platz 2 beträgt ziemlich genau einmal die Marathondistanz.




 


Foto1: Mitarbeiterin der Gesundheitskasse
Foto 2 und 3: Friedbert Kirsch
  Home