Home
 
 

Comeback beliebter VfR Strecken 


- Der Oktober –

Zwei nicht nur bei SportlerInnen unseres Vereins beliebten Veranstaltungen feierten im Oktober ihr „Nach-Corona-Comeback“. Beim Lichterlauf in Steckenborn gingen gleich 4 VfRlerInnen an den Start. Foto: v.r.n.l. Achim, Tina (beide Platz 3 in Ihren AK`s), Alex und Klarissa. Wie immer hatten unsere Freunde aus Steckenborn sich sehr viel Mühe gegeben (Foto3) alles stimmungsvoll vorzubereiten, auch wenn die TN-Zahlen leider noch nicht auf dem Vor-Pandemie-Stand sind. Dies führte leider auch zu kurzfristigen Absagen der Veranstaltungen in Gillrath und am Adolfosee, die beide für unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft zählen sollten.

 


Die zweite eingangs erwähnte Comeback-Veranstaltung beschloss den Monat, der Frankfurt Marathon. Mehr als ein Dutzend Finisher hatten wir an dieser Stelle in mehr als 20 Jahren schon. Klarissa startete hier erstmals und kam nach 05:05:18 ins Ziel (Foto 2 vor dem Start). Zwei Besonderheiten waren hiermit noch verbunden. Zum einen war es der 10. Marathon in unserem Trikot von Klarissa, gleichzeitig ist sie nunmehr die achte, die eine zweistellige Marathonzahl für unseren Verein finishte.
Sie war es auch, die am 1. des Monats wieder den Anfang beim Lauf in St.Joost mit Platz 1 im 11,9er Lauf machte.


 

 
 


Bei den Kilometerfressern setzte sich Klarissa durch die erwähnten Läufe mit 463 weiter deutlich ab und kann nur noch seeehr theoretisch von ihrem 5. Titelgewinn abgehalten werden. Dahinter folgen Frie (245), Alfred (232), Tina 212 und Alex 201 km.

 


Foto 1 und 3 Friedbert Kirsch
Foto 2 Gerti Jörissen
  Home