Home
 
 

Wieder mal in der schönen Eifel unterwegs 


Quartalsbericht Juli-September

Der erfolgreiche Anfang lag wie so oft in St. Joost. In ihren jeweiligen Läufen belegten Tina (9,56 km), Klarissa (11,9) und Alex (7,2) den 1. Platz. Frie fand sich bei den 9,56 auf Rang 3 wieder. Danach ging´s wie die Überschrift verrät wie früher, zu REC Zeiten, in die schöne Eifel. In Obermaubach und Steckenborn gingen die jeweils 3 selben StarterInnen an die Linie. Tina gewann ihre AK in Obermaubach (Foto) und kam in Steckenborn auf Platz 2. Alex startete bei beiden ebenfalls über die 10 und in Obermaubach errang sie den Bronzerang. Frie startete in Obermaubach über 5 km und über die 4,7 km in Steckenborn landete er auf Platz 2 in seiner AK. Zwei Wochen später liefen Klarissa (2.) und Alex (3.) in Eicherscheid erfolgreich in Ihrer Altersklasse über die 10 km. Am Ende des Monats führte Klarissa, mit 331 km. Dahinter folgte Frie mit 112 km Rückstand. Sein Vorsprung auf den Drittplatzierten Alfred konnte er auf 26 km ausbauen. Nur noch 3 km betrug der Rückstand von Tina auf den Drittplatzierten.
Ein besonderer Dank geht noch an alle Unterstützer*innen, die eine Aktion eines Kaufhauses mit sog. Vereinsscheinen unterstützten, in dem sie uns diese in unseren Briefkasten, bzw.in den auf Foto 2 abgebildeten Boxen in den jeweiligen Märkten warfen. Dank natürlich auch an dieses Haus, dass die Vereine hier toll unterstützt! Im Foto ist ebenfalls eine kleine Auswahl zu sehen, wofür wir die Scheine verwendeten. -Vielen Dank!!!-

 


Zum August:
Hier gab es nur HOR Mondläufer. Die 3,4 km reichten für Tina sich auf Platz 3 der Kilometerfresserwertung vorzuschieben. Ebenfalls liefen diesen HOR noch Alex und Frie.
Mehr los war dann wieder im September. Klarissa und Alex liefen in St. Joost wieder auf 1. Ein besonderes Jubiläum gab es auch. Unser Achim lief quasi in seinem Wohnzimmer Hückelhoven zum 400. Mal für unseren Verein. Krönen konnte er dies mit dem Altersklassensieg über 5 km bei eben jenem WEP- Strom-Lauf. Bei selbigen finishte Klarissa einen Halbmarathon. In Korschenbroich lief sie ferner den aus dem Frühjahr verschobenen 10er.
Bei den KM am Ende des Monats nichts Neues, zumindest was die Reihenfolge betraf. Allerdings der Abstand zwischen Klarissa, die mit knappen 380 führt, auf den Zweitplatzierten Friedbert vergrößerte sich auf gute 150 km. Auf 34 km stieg sein Vorsprung auf seine auf 3 zu findenden Tochter Tina.
Allen Jubilaren und besonderen Plätzen unser Herzlicher Glückwunsch.



 

 

Foto: Frie
  Home