Home
 
 

Mai - Juni Doppelpack 


Zwei sehr unterschiedliche Monate beleuchten wir in diesem Doppelpack. Der Mai verlief sehr ruhig, was dem nicht nur unseren Laufplänen der letzten zwei Jahre bestimmendem Virus zu verdanken war. Mehrere Vereinsmitglieder mussten in diesem Monat aus diesem Grunde passen. Lediglich Klarissa konnte außerhalb des Homerunnings km sammeln. Sie startete in St. Joost, Venlo und Viersen. Bei erst und letztgenanntem schaffte sie es aufs Treppchen (1. und 2. AK). Am Ende des Monats hatte sie somit mit 251 km ihren Vorsprung vergrößern können. Es folgte Frie mit 168 und Alfred mit 160 km.
Wären wir beim deutlich ereignisreicheren Juni. In St. Joost starteten Klarissa und Alex und kamen beide mit dem Gesamtsieg in ihren Läufen zurück. Eine Woche später startete wieder der Citylauf in Erkelenz bei dem 4 rot - graue an den Start gingen. Die 5 km absolvierte Achim. Beim 10er starteten Alex, Tina gewann ihre AK und Klarissa kam in ihrer auf Platz 3. Dieser Lauf war gleichzeitig der Start zu unserer Vereinsmeisterschaft. Hier ergab sich nach Berücksichtigung der Age - Grading Wertung die Reihenfolge Klarissa vor Alex und Tina. In Schmidt (Foto) kamen 4 Starter*innen aufs Treppchen. Tina , Klarissa und Friedbert belegten jeweils den Silberrang, Alex Bronze. Schon fast traditionell absolvierten wir auf heimischem Geläuf den Peter & Paul Lauf. Anschließend (Foto 2) folgte wieder das gemütliche Beisammensein. Erfreulich hier zwei Gastläufer. Dies waren keine Unbekannten. Peter Günther, in unserer Ewigen immer noch auf Rang 4 konnte hier sein Konto etwas aufbessern, genau wie seine Gattin Klaudia.

 

Etwas neues gab´s hinsichtlich Peter & Paul in diesem Jahr. 5 Tage nach dem Event zum Termin des früheren P&P- Laufes haben wir auf dem wirklichen Peter & Paul - Tag noch einmal etwas für die gute Sache unseres Dürener Freundes Pitter im Rahmen des Lauftreffs gemacht und das ganze dann nochmal mit einem gemütlichen „Beisammengrillen“ ausklingen lassen.


Wären noch zwei Kilometerjubiläen. Klarissa (Foto links) lief ihren 3000 km für die LG in Schmidt und steht damit nach wie vor auf Platz 11. Es sind allerdings nur noch 200 km bis zu den Top Ten, die sie voraussichtlich auch in diesem Jahr noch erreichen wird. Tina (Foto rechts) konnte beim zweiten P&P Lauf ihren 1500sten km erlaufen. Sie steht damit weiterhin auf dem 16.Platz. Bei ihr sind´s aber nur noch 25 km bis zu den Top 15 und das dürfte vor ihrem 18. locker machbar sein, was natürlich dann eine weitere Bestmarke in der Vereinsgeschichte wäre. Bei diesem Lauf gab´s auch noch ein Starter- Jubiläum. Unser 2. Vorsitzender Karsten startete zum 175. Mal für uns. Allen Jubilaren natürlich unser Herzlicher Glückwunsch. Bleiben die Kilometer zur „Herbstmeisterschaft“. Klarissa führt mit 309,60 deutlich vor Frie (195.625) und Vorjahressieger Alfred (193,59). Es folgen Tina (161,39) und Alex (130,695) auf 4 und 5.



 

 

Foto 1: Peter Borsdorff
Foto 2: Frie
  Home