Home
 
 

Ruhiger Jahresbeginn

- 1.Quartal 2022 –


Noch sehr ruhig, also quasi im Homerunning startete das neue Jahr. Beginnen wir deshalb eher gegen Ende des Quartals mit einem besonderen Jubiläum, denn unser Vorjahressieger Alfred (Foto) absolvierte am 12.3. seinen 5000sten km für die LG und ist somit der 3. im Bunde. Die weiteren Jubi´s im 1.Q. waren Tinas 250. Start am 8.1 und der 850. vom 1. Vorsitzenden, der damit weiterhin diese Statistik anführt.
Außerhalb des Homerunnings war er auch der erste am 5.3. der in St. Joost an den Start ging. An vielen Stellen in der Statistik ist er schon vorgekommen. Aber auch hier gab es tatsächlich noch was, was es bis dato nicht gab. Mit seinem 1. Platz über die 11,905 km steht er zum ersten Mal an der Spitze des Medaillenspiegels. Nur einen weiteren Start außerhalb des HOR gab´s beim Aachener Winterlauf (Nachholtermin vom 5.12.) Hier startete Klarissa und übernahm an dieser Stelle wieder die Führung der Kilometerfresserwertung, womit wir dezent zu dieser überleiten möchten, aber der Reihe nach.
Etwas überraschend war der Rekordtitelträger Frie zum ersten Mal seit seinem letzten Sieg 2016 wieder am Ende eines Tages vorn. Bis zum 2. Lauftag am 15.1, da übernahm wieder Alfred, der auch am Ende des Januars vorne war, mit 49,2 vor Frie mit 37,2. Dies ein weiteres Novum , denn seit mehr als 20 Jahren waren diese beiden nicht mehr gleichzeitig auf den ersten beiden Plätzen.
Im Februar blieb es dann weiterhin spannend. Klarissa, Rekordsiegerin des letzten Jahrzehnts übernahm, allerdings auch nur für 10 Tage, somit war Alfred dann auch Ende Februar wieder vorne.
Die Gunst der Stunde ( Quarantäne usw.) mit dem ersten Lauf in St. Joost in diesem Jahr konnte der Rekordtitelträger nutzen und überraschend noch einmal an die Spitze laufen. Zwar schrumpfte der Vorsprung nach dem letzten HOR vor dem erwähnten Lauf in Aachen auf 10 m, aber es reichte noch.
Am Ende des Monats dann also der Wechsel und somit folgendes Bild in der KM- Wertung.
Klarissa führt mit 134,38 vor Frie (118,495) und Alf (117,33).





 

  Home