Home
 
 

Besonderes (und kleines) Jubiläum

-Das 1. Quartal –


Ausnahmsweise starten wir das Sportjahr 2021 mit einem Quartalsbericht.
Das dieses ausschließlich wiederum im Homeoffice stattfand ist sicherlich nicht überraschend. Deshalb starten wir sofort mit der Überschrift! Unsere Klarissa (Foto) knackte beim 5. Homerun, einem „Wegberg- Gedächtnislauf“ die 2000 km- Marke. Als 11te erreichte sie diese Marke und rangiert damit weiterhin auf Platz 11 in der ewigen Tabelle. Sie dringt damit in einen einsamen Bereich vor, denn sie ist z. Zt. die einzige im 2000er Bereich. Bis zum nächsten sind´s somit noch weite 1160, also quasi bis Warschau oder wer´s südlicher mag bis Marseille, oder auch bis Regensburg und zurück. Der Vorsprung auf die nächsten Aktiven waren an diesem Tag 325 bzw. knappe 570 km. Zu diesem Jubiläum unser Herzlicher Glückwunsch an Klarissa.
Kommen wir zum sportlichen und bleiben auch gleich bei Klarissa. Direkt am ersten Lauftag übernahm sie mit 12 vor Tina (8,2) wieder die Führung. Ein wenig überraschend übernahm Tina eine Woche später die Tabellenspitze, noch überraschender jedoch, dass sie diese bis jetzt am Ende eines jeden Lauftages auch inne hatte. Am Ende des Januars führte sie mit 65,5 vor Klarissa mit 60. Alfred lag auf 3 mit 48 und gute 11 vor Alex die auf 4 den ersten Monat abschloss.
Der Februar startete mit dem St.Joost- Ersatzlauf. Hier war auch das kleine Jubiläum, genauer gesagt das kleine Schnapszahljubiläum. Tina absolvierte ihren 777sten! Auch hier unser Glückwunsch! Kommen wir hier direkt auf die Abschlusstabelle im Februar und bleiben bei Schnapszahlen. Tina baute ihre Führung um exakt 1,11 km aus! Mit 90,99 führte sie also gute 6,5 vor Klarissa. Alfred folgt mit 14 Abstand und ebenfalls guten 6,5 vor Alex.
Sind wir auch schon bei der Km-Fresserwertung Ende März, denn in diesem Monat gab es mit 6 Möglichkeiten gleich doppelt so viele wie im Februar. Tina baute ihre Führung auf knapp 10 km aus. Klarissa bleibt gute 15 vor Alfred. Beide schafften das Kunststück am letzten Lauftag des Quartals dem Statistiker mit 12,69 exakt die gleiche Zahl zu melden, wobei die Laufstrecken gute 100 km entfernt waren. Alex ist mit 130,29 km bis auf 2 an Alfred rangekommen. Somit verspricht der April Spannung und Bewegung (auch in der Tabelle).
-Bleibt gesund!-



Foto: Mitbewohner

 

  Home