|
Homerunning geht weiter und weiter
- Der August-
Auch im August blieb es natürlich ausnahmslos beim coronabedingten Homeofficerunning. Auch ein Urlaubslauf stand wieder zu Buche. Unser Karsten absolvierte den „Gitzweiler Hoflauf“ an seinem Urlaubsdomizil direkt am 1.des Monats, der eigentlich den 10 km von Dürwiß und dem Trimloop in St. Joost vorbehalten gewesen wäre…. An diesem Tag standen auch die meisten HOR´s des Monats zu Buche. Insgesamt waren es wieder über 30 Läufe die absolviert wurden. Klarissa, Tina und Frie hatten hier mit jeweils 7 gleichauf die meisten. Bei den Kilometern blieb es platzierungsmäßig beim Alten. Klarissa zieht weiter mit 309 vorneweg ihre Bahnen, Alfred konnte aber erneut ein kleines bisschen näher kommen und stand am Ende bei 278. Tina hält mit 244 weiter die Treppchenplätze fest im Auge und bleibt ihrem Vater (250) dicht auf den Fersen. Alex bleibt mit exakt 100 Rückstand auf die Spitzenreiterin auf 5.
2 Jubiläen gab´s auch noch. Fangen wir mit dem Kleinen aber sehr erfreulichen an. Beim zweiten Lauf des Monats, dem Talsperrenlauf in Hückeswagen konnte Tina als Besucherin eines Vereinsmitgliedes (also wenn man so will hatten wir doch 2 Urlaubsläufe) ihren 500sten Kilometer absolvieren. Sie ist damit die erste weibliche Läuferin U18, der dies gelang. Insgesamt ist sie die 9te Dame und die 34. insgesamt, die diese Marke in unseren Vereinsfarben knackt.
Herzlichen Glückwunsch!
Auch der Vorsitzende hat ein Jubiläum zu vermelden (Foto). Er lief beim HOR für den Monschau - Marathon seinen 8.500sten Kilometer. Dies entspricht 8 mal der Strecke bis in die Heinsberger Partnerstadt Ozimek in Polen. Er wäre jetzt gerade auf dem erneuten Hinweg im thüringischen Heilbad Heiligenstadt angekommen. Wir gratulieren herzlich zu dieser beachtlichen Zahl.
Foto: Alfred
|