Home
 
 

Homerunning (&) Marathon

- Der Juni-


Kommen wir ausnahmsweise mal direkt zur Überschrift! Unsere Klarissa hat‘s durchgezogen. Zu ihrem gemeldeten Marathon in Duisburg am 1. Sonntag im Monat durfte sie km melden. Schöne Sachen hätte sie auch mit weniger Homerun-km bekommen, aber fürs Phrasenschwein, nach dem Motto „Wenn schon denn schon“ lief sie auf unserem „altehrwürdigen Rur-Wurm-Lauf vermessenen Grundkurs“ den Marathon (Foto). Als Staffel begleiteten sie Alex, Tina und Frie jeweils eine Runde. Erst- und letztgenannter über die 13,293 km. Tina übernahm die zusätzlichen m und kam somit auf 15,609.
Das Procedere hatten wir ja bereits im Mai erklärt. Wer es noch nicht vermutet hat, natürlich sind die erwähnten Startgelder des ersten Teils (17.05.-30.06.) für die Aktion Running for Kids unseres Freundes Peter Borsdorff aus Düren. Zusätzlich zu den erwähnten Läufen veranstalteten wir noch einen „Homerun Peter&Paul Lauf“, da Pitter ja den alljährlichen P&P-Lauf auch leider absagen musste. Wie in Düren stellten wir 3 Stunden einen Rundkurs zur Verfügung. Im Gegenteil zum Stadion in der Dr. Overhuis-Allee hatten wir einen 2,4 km Rundkurs vom Lauftreff Start „Aue Küpper“ über Fell und entlang des Deichhofes im heutigen Oberbruch. 88,71 km absolvierten unsere Starter am Ende. „Tagessiegerin“ wurde unsere Tina, die ihren ersten Halbmarathon absolvierte. Da am Ende ein Gewitter Einzug hielt, musste für den HM tatsächlich dann die Runde noch leicht abgewandelt werden. Am Ende standen incl. P&P-Lauf 38 Starts. Mit ca. 89 km hat unsere Spitzenreiterin Klarissa auch hier die Nase vorn, vor Alfred mit ca. 80 und Tina und Frie mit ca. 70. Letztgenannter lief als einziger am Tag nachdem P&P Lauf aus und hatte somit als einziger 8 Starts am Ende vor dem ein oder anderen mit 7.
Nach seinem Auslaufen war der km-Monat auch zu Ende und es gab wenig Veränderung. Klarissa zieht mit 226 vorneweg und ist somit „Herbstmeisterin“. Tina folgt mit 160 vor Frie mit 146. Alfred verdrängte Alex knapp von Platz 4 (138/135). Schauen wir was der an Veranstaltungen als eher ruhiger bekannte Juli für den nächsten guten Zweck bereithält.



Foto Tina Kirsch

 

  Home