Home
 
 

Das Beste zum Schluss

-Der Dezember-


Leider sind die Veranstaltungen in der Nähe im letzten Monat des Jahres im Laufe der Jahre eingestellt worden, so dass wir unseren letzten Lauf der Vereinsmeisterschaft 2019 auf unserer „Haus-und Hofstrecke“, dem Drittelmarathon unseres ehemaligen Rur-Wum-Laufes veranstalteten. Passend zum 14jährigen Bestehen unseres Vereins hatten wir einmalig unsere Wettkampfstrecke auf 14 km geändert und es gab auch 14 Gelegenheiten, seine Wunschzeit zu erreichen. So hatten wir dann unseren eigenen Silvesterlauf (Foto), womit wir bei der Überschrift wären. Alle 6 Starter erreichten wohlbehalten das Ziel. Verbessern konnte seine zu Buche stehende Zeit niemand mehr. Bei diversen Heiß- und Kaltgetränken ließen wir nach dem Lauf gemütlich das Sportjahr ausklingen. Genaueres dann später in unsrem Jahresrückblick 2019.
Zur Vereinsmeisterschaft zurück. Beim Lauf in St. Joost hatte Friedbert überraschend die volle mögliche Rundenanzahl absolviert und somit seine Zeit in der Vereinsmeisterschaft um mehr als 7 age grading Minuten verbessern können.
An gleicher Stelle absolvierte Klarissa 4 Runden, somit 9,56 km und gewann hier die Damenwertung.
Bei den Kilometern gab es keine Veränderung mehr auf den vorderen Plätzen. Klarissa holte mit fast 300 km Vorsprung ungefährdet ihren 3. Titel in Folge und hat somit die Hälfte für den kürzesten Weg, den Pott behalten zu dürfen, erreicht. Achim hatte als 2. wiederum knapp 100 km Vorsprung auf Alex, die den Bronzerang nicht mehr hergab.
Details zu allen Statistiken dann wiegesagt im Jahresrückblick.



Foto: Alfred Kirsch

 

  Home