Archiv
 
Home
 
 

Auch Doppelpack zum Jahresbeginn

-Der Januar und Februar-


In diesem Jahr möchten wir auch mit einem Doppelpack ins neue Laufjahr starten, also so wie wir das alte aufgehört haben. Der Januar begann nämlich erwartungsgemäß ruhig. Dies lag zum einen am erneut nicht Läuferfreundlichen Wetter in Stahe und Posterholt, aber auch daran, dass in der Nähe die Veranstaltungen doch weniger geworden sind. So wird in der Januar Statistik natürlich die Wegberger Winterlaufserie wie auch schon im Dezember sehr vermisst.
Somit gab es im ersten Monat 2017 nur 3 Starts. Klarissa (Foto) übernahm mit 9,2 km beim Lauf der DJK Gillrath in Stahe kurzzeitig die Spitze der Kilometerfresserwertung, aber kurz nach diesem Lauf startete Gereon in der Nähe seiner beruflichen Heimat beim Lauf in Bell direkt über 30km und war somit am Ende des Monats auch der erste Spitzenreiter. Klarissa trotzte noch dem Wetter in Posterholt und folgte somit mit 19,75 auf 2.
Im Februar nahm es dann ein wenig an Fahrt auf und der Wechsel an der Spitze wurde gleich mehrfach vollzogen. Am ersten Samstag des Monats gingen gleich 4 rot-graue in St.Joost an den Start. Tina lief 3 Runden und somit 7,215km. Alex, Frie und Klarissa gingen über alle 6 Runden und letztgenannte setzte sich somit wieder an die Spitze, allerdings nur für eine Nacht. In Ochtendung startete Gereon über 4 und 8,1 gleich doppelt und setzte sich somit wieder an die Spitze. Bei der Cross Kreismeisterschaft holte Klarissa den Titel in der W35. Achim startete bei beiden Läufen und holte in seiner neuen AK zweimal Bronze. Nachdem Gereon im November seine fast ein Jahr andauernde Verletzungspause erfreulicherweise beenden konnte und nun schon wieder einige Male in das Wettkampfgeschehen eingreifen konnte, hat sich beim Treppenlauf in Monschau nach fast 16 Monaten Wettkampfpause(seit Marathon Frankfurt beim Vereinsausflug 2015) auch Nicole Kennerknecht erfreulicherweise gleich eindrucksvoll mit 17 harten Kilometern zurückgemeldet, womit sie sich gleich auf 3 am Ende des Februars setzen konnte.
Beim Karnevalslauf in MG-Hardt konnte sich Klarissa beim 10er dann die erste Tabellenspitze an einem Monatsende sichern und führte am letzten des Monats mit 49,60km vor Gereon auf 2 (42,1km).
Die beiden Pott-Gewinner der letzten beiden Jahre Alex und Frie folgen mit je 14,25 auf den Plätzen 4 und 5 vor Achim (8,7) und Tina (7,215).
Im März wird dies nach Nordrheinmeisterschaft und den nächsten REC Läufen wieder anders aussehen und dann gibt’s sicherlich wieder genug „Stoff“ für den gewohnten Monatsbericht.



Foto: Tina Kirsch

 

Archiv  Home