Archiv
 
Home
 
 

Historischer Moment  


-Der April-
Der Höhepunkt des Monats war im April ausnahmsweise mal nicht sportlich. Der Maibaum wurde zum ersten Mal mit unserem neuen Wappen gehisst. Nachdem Alfred und Dennis vom Copygarden Erkelenz unser neues Wappen zum 10 jährigen Jubiläum fertiggestellt hatten, wurde von Karsten nun das ebenfalls von Dennis vergrößerte Exemplar für den Maibaum zurecht gemacht, ehe die Schützenbrüder (Foto 1) letzte Hand anlegten und den gesamten Maibaum mit allen Wappen der Unterbrucher Ortsvereine in die endgültige Position brachten (Foto 2).
 

Nun zum Sportlichen, was in diesem Monat schnell erzählt ist. Ganze 4 Starts verteilten sich auf 3 StarterInnen. Achim ging bei den REC-Läufen in Titz und Eupen, Klarissa beim 10er in Korschenbroich und Gereon beim Halbmarathon in Benrath an den Start. Deshalb gab es in den Top 5 der Kilometerfresserwertung keine Veränderung. 1. ist nach wie vor Klarissa mit 93,85 km vor Gereon mit 73. 3. bleibt Achim (55) vor Nicole (38) und Alex mit 33,81. Aber das sieht Ende Mai mit den ersten Marathonläufen und einigen Cupläufen sicherlich wieder anders aus.






 

 

Fotos: Tina Kirsch
Archiv  Home