Archiv
 
Home
 
 

Bericht zum Auftakt des KILA Cups

von Gereon Gilles


Pfingstsamstag hat der Auftakt im KILA Cup für die U 10 stattgefunden. KILA steht für Kinderleichtathletikwettkampf in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Alle Kinder, die 2016 noch nicht das Alter von 10 Jahren erreicht haben, dürfen hieran teilnehmen. Der KILA Cup wird im Liga System „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. Außer uns nehmen hieran auch die Vereine TV Erkelenz, TUS Jahn Hilfarth, DJK Wassenberg, SC Myhl und Schlafhorst teil.
In der ersten Runde sind wir am Pfingstsamstag im Willy Stein Stadion in Erkelenz gegen den TV Erkelenz angetreten. Bei einer 40 Meter Hindernisstaffel hatten unsere Kids die Aufgabe innerhalb von 3 Minuten so viele Bananenkisten wie möglich zu überwinden. Mit 59 überwundenen Bananenkisten haben wir nur 9 Kisten weniger als die Kids vom TV Erkelenz geschafft. Als 2. Disziplin stand Zonenweitwurf auf dem Programm. Ziel hierbei ist es, einen Tennisring möglichst weit in ein markiertes Feld zu werfen. Hier wurde dann sehr deutlich, dass uns das Laufen deutlich besser liegt, da Erkelenz die Tennisringe weiter als wir warf. Auch beim Zonen Weitsprung war uns Erkelenz überlegen Spannung kam dagegen noch einmal in der letzten Disziplin beim Stadioncross über 550 Meter auf. Hier hatten die Kinder auf einem Parcours verschiedene Hindernisse wie Bananenkisten, Slalomlaufen, Überlaufen einer Hochsprungmatte und Bewältigung der Stadiontreppe zu absolvieren. Lange in Führung gelegen, kam Fabienne Heffels als Gesamtfünfte von 16 Teilnehmern ins Ziel. Am Ende der Veranstaltung erzielte unser Team dann den 2. Platz. Mit dieser Leistung können alle zufrieden sein, da es für uns im Gegensatz zu Erkelenz die 1. Teilnahme an einer KILA Veranstaltung war. Außerdem trainiert das Team erst seit kurz vor den Osterferien zusammen. Jetzt heißt es noch mehr trainieren, damit bei den nächsten anstehenden 4 Vergleichen genauso gute Ergebnisse erzielt werden können bzw. das bisherige Ergebnis sogar noch verbessert werden kann. Das Foto zeigt das Team in der Besetzung Fabienne Heffels, Tatjana Wigan, Can Aioglu und Lukas Esser vor der 1. Disziplin (von links nach rechts)





 

Archiv  Home