Archiv
 
Home
 
 

Andere Länder……..

-Der Juli-


Sehr kurz fällt bekanntlich der Bericht dieses Monats aus. Urlaubsläufe und Jubiläen standen im Vordergrund. Um Euch Überschrifts-mäßig nicht zulange auf die Folter zu spannen, fangen wir am Ende an. Das Foto zeigt eine Herren- Dusche/Umkleide. Um die Überschrift zu entschärfen, es war nur ein anderes Bundesland. Das es aber auch etwas schlichter geht, als oft vom hiesigen Läufer erwartet, zeigte diese Veranstaltung, die Alex und Frie in Ihrem Urlaub im bayrischen Aurau besuchten. Eine liebevoll organisierte Veranstaltung, mit dem Hauptlauf über 9,8 km im Rahmen der „Kärwa“ (Kirchweih -hier würde man Kirmes sagen-). Als die Freunde vom Niederrhein bezeichnet, bekamen sie auch vor dem Start eine ausführliche Übersetzung der doch sehr heimisch formulierten Wegbeschreibung vom ortsansässigen Organisator. Das diese kleine, feine Veranstaltung Luftlinie nur knapp 6 km vom Start des Rother Triathlons entfernt war, der eine Woche zuvor als Zuschauer besucht wurde, sei nur am Rande erwähnt. Einen Tag zuvor hatten die beiden am Altmühlseelauf über die Halbmarathondistanz teilgenommen. Witziger Weise fühlte man sich ein bischen heimisch , denn Start und Ziel waren in UNTERWURMbach! Für die Kilometer zwar nicht relevant, aber dennoch erwähnt sei ein besonderer Trainingslauf, den die beiden sich direkt einen Tag nach Ankunft ausgesucht hatten. Beim Trainingslauf zum Kennenlernen der Strecke des „Seenlandmarathon“ (20.9.) rund um den großen Brombachsee, wurde aber über die halbe Distanz an diesem extrem heißen ersten Juli-Sonntag alles abverlangt und letztlich galt nur noch unser Vereinsmotto! Die erwähnten Starts waren 4 der nur insgesamt 10 die unsere LäuferInnen im Juli zurücklegten. Cordula und Robert hatten im belgischen Tessenderlo den Anfang gemacht. Die beiden finishten auch den Lauf in Birkesdorf, genauso wie Joachim. Gereon musste an gleicher Stelle verletzungsbedingt nach einer Runde passen. Zwei Jubiläen gab´s auch im Juli. Unser Robert absolvierte beim erwähnten belgischen Lauf seinen 3.500 sten km. Er belegt damit in der Ewigen nach wie vor Rang 6, mit knapp 130 km Rückstand auf 5 und 100 km Vorsprung auf 7. Ein besonderes Jubiläum stand aber an jenem 18.7. an. Da die Läufe in Birkesdorf und Unterwurmbach zeitgleich um 18:00 Uhr starteten blieb es den Urlaubern beim Halbmarathon vorbehalten, den 66.666,666 Kilometer für unseren Verein zu laufen. An Alle Herzlichen Glückwunsch!!! Bleiben abschließend die Kilometer. Alex führte am Ende weiterhin mit 227,34 vor Friedbert mit 224,355. Leicht ausgebaut haben sie damit die Führung auf Robert (198) und Cordula (179).



Foto: Frie

 

Archiv  Home