Archiv
 
Home
 
 

Neue Altersklasse nachträglich

-Der Januar-


Bevor wir zum erfolgreichen Start ins neue Jahr kommen, möchten wir noch etwas aus dem Dezember nachholen. Unser Sportsfreund Dieter Hilgers (Foto) kam nämlich endgültig in seiner neuen Altersklasse an, dazu nachträglich Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Größter sportlicher Erfolg im ersten Monat des noch jungen Jahres war der Serienerfolg von Susann Cygon (wir berichteten). Neben ihren erwähnten Kreismeistertiteln waren auch Robert Thönnissen (Vizemeister gesamt) und Gereon Gilles in ihren Altersklassen erfolgreich. Unsere Mannschaft holte ebenfalls den Vizetitel. Bei den Kilometern ging´s rasant zu. Nachdem im vergangenen Jahr am Ende des Januars nur 67,x km standen, lassen 274,97 auf ein besseres Jahr als das letzte hoffen, wobei natürlich die Wetterlage im Vergleich zum Vorjahr ein übriges tat. Bereits am ersten Wochenende des Jahres waren erfahrene „Kilometerfresser“ aktiv. Günter Leinders (Cupsieger 2011) setzte sich nach 14,25 km im niederländischen St. Joost an die Spitze. Alexandra Kirsch (Damenrekordhalterin mit 666 km 2007) und Friedbert Kirsch (Rekordmeister mit 10 Titeln) trugen sich an gleicher Stelle mit 9,56 km in die erste Liste des Jahres ein. Am nächsten Tag folgte bereits der Champion 2012, Gereon Gilles, der sich mit einem Doppelstart direkt von Platz 4 auf 2 verbesserte und insgesamt 12,1 km in Ochtendung zurücklegte. Er konnte sich nach einem Lauf in Mayen an die Spitze setzen und geht somit als erster 2014er Tabellenführer am Monatsende ins Jahr 2014. Er führt mit 54,8 vor Günter Leinders (44,55). Joachim Sieber und Vorjahressieger Robert Thönnissen folgen mit 30,3 vor den Halbmarathonstartern Guido Rosskamp, Susann Cygon und Sven Maubach. Auf 8 rangieren gemeinsam Alexandra und Friedbert Kirsch. Komplettiert wird die erste Tabelle von Martin Freyer (9,2) auf 10 und Peter Günther auf 11 mit 5km, die er in Hilden lief. Aber nach dem ersten Februarwochenende sah das alles schon wieder ganz anders aus....



Foto: Archiv

 

Archiv  Home