Archiv
 
Home
 
 

ALLES DRIN! Von kurz - lang, jung - alt! 


-Der April-
(Ein) Höhepunkt des abgelaufenen Monats war sicherlich der Kinderleichtathletik - Teamwettbewerb, den unsere Freunde des SC Myhl im Heinsberger Klevchen durchführten. Erstmals seit längerem nahmen wir an solch einer Veranstaltung teil. Für einige war es die erste Veranstaltung überhaupt, für andere die erste außerhalb des Rur - Wurm - und Benefizlaufes unseres eigenen Vereins. Am Ende hatten aber alle soviel Spaß, wie es unser Foto vor der Veranstaltung zeigt. Foto1 zeigt die jüngsten unseres Vereins, Hanna Wolters, Fabienne und Aaron Heffels, Arne Formella, Tobias Hohnen, Jonas Nordheimer und Rene Knoben-Walter mit den Betreuern an diesem Tag , Jutta Formella und Achim Sieber. Trainer Friedbert Kirsch musste kurz nach Beginn zu den Senioren nach Titz, wo es um Rur - Eifel - Cup - Punkte ging, womit wir überleiten möchten. Neben den Cuppunkten war es der erste Lauf unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Am Ende des Tages führte Alexandra Kirsch bei den Damen und Robert Thönnissen vor Gereon Gilles und Friedbert Kirsch bei den Herren.  

Darüber hinaus gab es die Cupläufe in Brunssum, Eupen und Alsdorf. Außerdem wurden Veranstaltungen in Sittard und Oirsbeeck, sowie Paderborn besucht. Neben der eben erwähnten Veranstaltung unserer Kids, bei der natürlich auch „gesprungen und geworfen“ wurde, kombinierten Nicole Kennerknecht und Guido Rosskamp die insgesamt 9 km Laufen an Anfang und Ende beim Eschweiler-Duathlon mit 20 km Rad mittig. Erwähnt sei natürlich auch traditionell der erste Marathoni des Jahres. Mit Verletzungsproblemen angereist, finishte Alfred Kirsch am Ende den Madrid - Marathon in 3:42:42. Nachdem er die beiden Champions - Leage - Hinspiele nur um 2-3 Tage verpasste, wird er uns sicher berichten, wie sich das Rückspiel in den Sitios Madrids anschauen ließ.






 

 
 
Zwei Jubiläen hatte der April. Robert Thönnissen legte in Titz seinen 3000. km zurück (wir berichteten), Günter Leinders in Alsorf seinen 3500. km. Er bleibt damit auf Rang 4 unserer ewigen Tabelle. Bevor wir zum Schluss kommen, müssen wir noch einmal kurz zum REC zurückkommen. Susann Cygon ist nicht nur gut, sondern sensationell in das Cupjahr gestartet. Nach 6 Läufen führt sie nämlich nicht nur die AK, sondern gleich die Gesamtwertung an!!! Kommen wir zu den Kilometern. Ein klein wenig geschrumpft, aber immer noch einen Marathon Vorsprung hat Gereon Gilles vor Robert Thönnissen und Günter Leinders, die die Plätze tauschten. Sie liegen bei aufgerundeten 159/110/108.




 

Größerer Unterschied zum Vormonat ist, dass die drei Titelträger des neuen Pokals den Rekordtitelträger auf Platz 4 mit 78 km doch schon deutlich abhängen konnten. Dieser führt jetzt ein 4-köpfiges Quartett im siebziger Bereich an. Susann Cygon (78), Nicole Kennerknecht (71,95) und Guido Rosskamp (71,193) komplettieren diese Vierer - Gruppe. Alexandra Kirsch (48), Alfred Kirsch (42,195) und Joachim Sieber komplettieren die Top Ten. Unsere erwähnten Kids konnten die TN auf 22, und die KM auf 862,352 hochschrauben. Lassen wir uns überraschen, wie es nach den nächsten Marathons im Mai aussieht....






 

 

Foto 1 - Friedbert Kirsch
Fotos 2-4 - Alfred Kirsch
Archiv  Home