Archiv
 
Home
 
 

Wetterkapriolen Teil XY

-Der Mai-


Beginnen möchten wir den „Mai- Monatsbericht“ mit einem runden Geburtstag! Unser
passives Mitglied Andrea Wächter kam endgültig in ihrer neuen Altersklasse an,
dazu Herzlichen Glückwunsch!!!
Sportlich begann der Mai mit dem Mailauf in Osterath, den Robert Thönnissen
absolvierte sowie dem Trimloop in St.Joost, bei dem Günter Leinders aktiv war.
Ansonsten folgten nur noch REC-Läufe, abgesehen von zwei Marathonläufen!!!
Diese waren nicht nur vom Ort bzw. Ambiente ungewöhnlich, sondern bringen auch
(unerwartet) nochmals das Wetter ins Spiel! Unsere Marathon - Finisher Nr.2 und
3 in diesem Jahr waren Alfred und Friedbert Kirsch. Alfred (Foto) startete am
Pfingstsonntag in der lettischen Hauptstadt Riga. Bei knapp 30 Grad und hoher
Luftfeuchtigkeit musste er diesen Bedingungen Tribut zollen und konnte seinen
ersten HM in der zweiten Hälfte nicht verbessern und die angestrebte 3:30 finishen,
sondern kam am Ende nach 3:46:18 ins Ziel. Ähnlich, aber doch irgendwie anders,
erging es seinem Bruder Friedbert eine Woche später beim Knastmarathon in Darmstadt.
Zum 5. Mal in Folge ging Frie in seinem (neuen) Wohnzimmer (Keyenberg gibt´s ja nit
mehr) an den Start. Nach 4:18:52 hatte er seine insgesamt 120.Runde an dieser Stelle
absolviert, ohne dass der Dauerregen auch nur eine Sekunde pausiert hätte. Dass es am
Ende nicht für die beim HM für möglich gehaltene Endzeit von 4 Std. reichte,
mochte er aber nicht am Regen festmachen, „da fehlten einfach ein paar Trainingskilometer“.
Für Alfred war´s übrigens ein Jubiläumsmarathon, er finishte zum 30.sten Mal.
Im VfR Trikot war´s sein 27., womit er diese Wertung souverän anführt.
Nachdem Knastmarathon beträgt sein Vorsprung wieder 10 auf den zweitplatzierten Friedbert,
der zum 17.Mal das Ziel in unserer „Königsdisziplin erreichte.
Auswirkungen hatte letztgenannter Marathon aber auch auf die Kilometerfresserwertung,
zu der wir dezent überleiten möchten. Zunächst möchten wir aber auf die Führungsspitze
eingehen. Nach ihrem Düsseldorf - Marathon Ende April hatte Nicole Kennerknecht die Spitze
übernommen. Nach dem ersten Wochenende mit den Starts von Robert Thönnissen in Osterath
und Simmerath hatte er sie jedoch auch schon wieder von Platz eins verdrängt.
Aber schon eine Woche später konnte sie sich in Steckenborn nach Doppelstart den Platz an
der Sonne zurückholen. Am Ende des Monats wird sie jedoch trotzdem mit 169 km nur auf 2
geführt. Unser Champ 2011 Günter Leinders konnte sich in Mützenich erstmals an die Spitze
laufen und führt nun mit satten 2 Kilometern Vorsprung die Tabelle an! Robert Thönnissen
folgt mit 156 auf 3. Nicht zuletzt durch seinen erwähnten Marathon konnte Friedbert Kirsch
den Rückstand auf Pl.3 verringern und auf 5 deutlich vergrößern. Er liegt nun mit 134 auf
Platz 4 vor Susann Cygon mit 74 km.
Aber am 1.und 2.Juni sieht alles bestimmt schon wieder anders aus......






 

Archiv  Home