Archiv
 
Home
 
 

Kopf-an-Kopf-Rennen und Westdeutsche

-Der Oktober-


Höhepunkt des Monats war sicherlich die Westdeutsche Halbmarathonmeisterschaft in Dormagen-Straberg. Erfreulicherweise konnten wir hier wieder eine Mannschaft an den Start bringen. Robert Thönnissen (1:27:00), Alfred Kirsch (1:32:34) und Karsten Winkens (1:33:53) sicherten uns einen tollen 11. Platz in der Gesamt-Mannschaftswertung. Komplettiert wurde das Team von Friedbert Kirsch (1:57:20), der „nach hinten absicherte“, für den Fall, dass aus dem 3er Team jemand kurzfristig nicht hätte starten können bzw. ausgefallen wäre. Das Foto zeigt unser Team vor der Veranstaltung von links nach rechts nach späterem Zieleinlauf ;-) . Robert schaffte es in seiner AK auf´s Treppchen (Bronze). 3 unserer 4 Starter kamen in die ehrungsrelevante Top 8!
Spannend wie lange nicht mehr ist das diesjährige Rennen um die Kilometerfresserwertung. Im REC als Paar unterwegs, trennten Nicole (431) und Robert am Monatsende nicht einmal mehr 8 km. Auf 3 bleibt Günter Leinders (258). Susann Cygon (240) und Friedbert Kirsch folgen auf 4 und 5.
Mit Robert Thönnissen hatten wir in Frankfurt auch einen Marathon-Finisher. Er kam nach 3:12:13 unter stürmischen Bedingungen ins Ziel. Einen anderen Marathon möchten wir hier aber auch noch erwähnen. Unser Ehemaliger, Boris Giesen, holte in 2:21 bei Gesamtplatz 5 den DEUTSCHEN MEISTERTITEL in der M35. Dazu von dieser Stelle nochmals unser Herzlicher Glückwunsch an Boris! -Tolle Leistung-
Neben den Cupläufen waren noch einige andere Veranstaltungen, die nicht alltäglich sind. In Dalheim wurde erstmals im Oktober gelaufen (im März witterungsbedingt ausgefallen). Leider hatten wir mit Achim nur einen Starter dort, der aber auf beiden Strecken an den Start ging (der Lauf fand zeitgleich mit der Westdeutschen in Dormagen statt).
Nicole und Peter starteten beim Paarlauf in Erkelenz. Tina Kirsch startete beim Halloween-Lauf in Koblenz, musste aber leider aus organisatorischen Gründen deutlich mehr als die ausgeschriebenen 1000 m zurücklegen.



Foto: Ein freundlicher Teilnehmer auf dem Parkplatz

 

Archiv  Home