Archiv
 
Home
 
 

Historische Strecke, Gesamtsiege und Helferfete 


-Der November-


Ein herausragendes Ereignis war sicherlich der einzige Marathonstart des Monats, den Alfred Kirsch auf der historischen Strecke in Athen in 3:27:55 absolvierte. Der Start war in Marathon, folgte der historischen Strecke und war mit der Olympia-Strecke von 2004 identisch. Zieleinlauf war im historischen Athener Panathinaikon-Stadion.
Die größten sportlichen Erfolge waren die Gesamtsiege von Robert Thönnissen, der beim Volkslauf in Übach- Palenberg die 3,8 km Distanz für sich entscheiden konnte und von Guido Rosskamp, der beim Waldlauf des SC Myhl seinen 1. Gesamtsieg einfahren konnte. Beim „Lauf vor seiner Haustüre“ am Adolphosee in Ratheim kam Robert Thönnissen auf 3. Einige AK Treppchenplätze kamen hier, in der Teverner Heide und Übach hinzu. Der REC geht auf die Zielgerade. Der vorletzte Lauf in Linnich war der einzige des Monats. Mit 11 StarterInnen konnten wir erstmals außer bei unserem Rur-Wurm-Lauf zwei Teams für die Cupwertung verbuchen. Beim nicht mehr zum Cup gehörenden Rursee- Marathon konnten wir zwei 5km– Finisher registrieren.
Die Kilometerfresserwertung können wir glaube ich jetzt auf den verbleibenden Zweikampf beschränken. Robert Thönnissen übernahm am ersten Wochenende nach Ü-Palenberg und dem Rursee mit weniger als einen Km die Führung. Am Ende des Monats führt Robert mit 456,942 vor Nici mit 436,107! Es bleibt also spannend!!!

 


Herausragendes Ereignis ohne Trikot war natürlich unsere Helferfete zum 10.RWL, die in diesem Jahr in unserem Vereinslokal „Am Kamin“ stattfand. Hier wurden wieder einige Ehrungen nachgeholt. Besondere hier natürlich die für das 10jährige Laufjubiläum von Nicole Kennerknecht (Foto 1) und die für die Vereinsmeisterin Susann Cygon (Foto 2).
Freuen wir uns auf einen würdigen Jahresabschluss mit unserem Jubiläums- Benefizlauf!




 

 

Fotos: Alfred Kirsch
Archiv  Home