Archiv
 
Home
 
 

...und noch´n Dreigestirn

-Der Februar-


Relativ schnell erzählt ist der Februar. Beginnen möchten wir ausnahmsweise mit der
Kilometerfresserwertung und fangen da gleich beim Foto mit einem neuerlichen Novum an.
Joachim Sieber (Foto-Archivaufnahme aus einem kampfbetonten Lauf in Brunssum),
im Januar noch im Dreigestirn gleich auf an der Spitze, konnte er sich Anfang des
Monats in Doveren „aus diesem Dreigestirn lösen“, um am Ende in einem neuen zu sein,
dazu aber später. Er führt am Ende des Monats mit 87,31 km die Wertung an.
Gefolgt wird er von Gereon Gilles mit 81,71. Beide waren unsere einzigen Starter bei
der Cross-Kreismeisterschaft in Wassenberg. Sie liefen beide Strecken und Gereon konnte
in seiner AK auch beide Titel einfahren. Eine Woche zuvor waren beide gemeinsam mit
Robert Thönnissen beim Hardter Karnevalslauf. Den Anfang hatte wie gesagt Joachim in
Doveren gemacht, zweiter Starter hier war Robert Thönnissen, der am Ende des Februar
in der KM-Wertung mit 62,8 km von 5 auf Platz 3 vordrang. Sein Vorsprung auf den vierten
sind jedoch lediglich 1,4 km, auf Rang 5 hingegen schon fast 11 km.
Blieb noch die überschrifterklärung zum neuen Dreigestirn, denn die drei genannten
Ratheimer Joachim, Gereon und Robert waren zum einen die einzigen Starter im Februar
und sind zudem nun das Führungstrio in der KM-Fresserwertung. Vermutlich erstmalig
konnte sich in einem Monat kein KM-Titelträger in die Wertung eintragen.
Freuen wir uns auf den sicherlich startreicheren März.




Foto: Peter Borsdorff

 

Archiv  Home