Archiv
 
Home
 
 

Jubiläen die Zweite 

-Der März Teil II-


Ende des Jahres führte die „Ewige“ sie noch auf Platz 15, beim Eschweiler Halbmarathon
konnte Nicole Kennerknecht (Foto l) nun jedoch als dreizehnter VfRler die 1.000 km-Marke
knacken. Sie ist damit die zweite weibliche Vertreterin in diesem Bunde. Nur eine Woche
später gesellte Robert Thönnissen (Foto 2) sich als 14. in den 1.000er Kreis.
Beiden unseren Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle.
Auch zwei Kreismeistertitel gab es im März. Über 5 km konnte Max Nickessen wie im Vorjahr
in Geilenkirchen als Kreismeister finishen. Zwar mit dem Vorhaben dort angetreten,
nach dem Titel in der M14 im Vorjahr, dieses in der M15 zu wiederholen,
ließ er dieses erfreulicherweise während des Rennens außer Acht. Kurz vor dem Ziel
stürzte nämlich ein anderer Teilnehmer, und Max zögerte keinen Moment,
und kümmerte sich erst einmal um den Gestürzten. Erst danach setzte er sein Rennen fort.
Dies „kostete“ ihn dann zwar den Sieg in der M15, nicht aber den Kreismeistertitel,
da der 1. keinem Kreisverein angehört. Respekt und dickes Lob an Max für diese tolle Reaktion!
Aber wie im Vorjahr blieb dann auch der M14er-Titel in Unterbruch.
Lars Windeln sicherte uns diesen Titel.
Auch hier unser Herzlicher Glückwunsch!

 


Zwar gab es im März keinen Marathon - Starter, aber den ersten Urlaubsläufer des Jahres.
Unser Jugendwart Frank Wünsche finishte in Dresden erfolgreich den Halbmarathon.
Der März brachte auch den ersten Spieltag, oder vielmehr 1. Lauftag unserer Vereinsmeisterschaft
2010. Diese wird nach dem gleichen Modus wie im Vorjahr (5 Lauftage über vermessene 10 km nach
Age-grading ausgetragen). Der 1. Lauftag fand bei den Nordrheinmeisterschaften in Waldniel statt.
Nicole Kennerknecht übernahm bei den Frauen die Führung vor der Vereinsmeisterin 2008,
Alexandra Kirsch. Bei den Männern führt Karsten Winkens nach dem 1. Tag vor Friedbert Kirsch.
Weiter geht´s am 19.06. in Herzogenrath.
Bleibt noch die Kilometerfresserwertung. Am Ende des Monats führte Friedbert Kirsch
nach wie vor mit 189 km vor Günter Leinders (109), Frank Wünsche (105), Nicole Kennerknecht (93),
Karsten Winkens (76) und Michael Storms (72).




 

 
Archiv  Home