Archiv
 
Home
 
 

6. RWL erfolgreich

- Der August -


Ganz im Zeichen unseres 6. Rur - Wurm - Laufes stand der August. 382 Finisher konnten wir
in diesem Jahr im Ziel begrüßen. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz unseres
Sportsfreundes Peter Borsdorff (Foto bei der Spendenübergabe ). Mit seiner Sammelbüchse
war er wieder für seine Aktion Running for Kids unterwegs. Im Vorfeld hatte er uns wieder
einen Scheck über 500 € zusagen können. Schnell war er damit einverstanden,
die kleine Tabea aus Kempen zu unterstützen. Sehr erfreut waren wir am Veranstaltungstag,
als Peter uns mit einem „Doppelscheck“ über 1000 € überraschte, mit dem er nach Unterbruch
gekommen war, um die Aktion „Kempen hilft“ für Tabea zu unterstützen.
Hierfür nochmals unser herzlicher Dank an Peter!!!
Sportlich war der August durch die Ferien eher noch etwas ruhiger. Highlight war der dritte
von fünf „Lauftagen“ um unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. Beim Lauf in Dürwiß konnte
der bisherige Vizemeister aller Vereinsmeisterschaften sich auf Platz 1 vorkämpfen.
Er verdrängte Alfred Kirsch auf Platz zwei. Wer der beiden sich jetzt „Herbstmeister“ nennen
darf überlassen wir den Beiden und dem Betrachter . Karsten Winkens fiel auf drei zurück,
Guido Nägler auf 4. Bei den Damen bleibt alles unverändert, Florence Kostrzewa führt vor
Nicole Kennerknecht und Titelverteidigerin Alexandra Kirsch. Auf 4 ist nun Iris Windeln.
Der vorletzte „Spieltag“ ist beim Gillrathar Volkslauf im Oktober.
Mit Peter Günther und Harald Schwidder hatten wir zwei Finisher beim Monschaumarathon.
Drei Urlaubsstarts waren zu verzeichnen. Tina und Friedbert Kirsch starteten beim Rother
Kirchweihlauf, Frank Wünsche in seiner Heimat beim Oppacher Bielebohlauf.
Auch Jubiläen gab´s. Robert Thönnissen lief seinen 750sten km für Hauptsache bewegt.
Binnen einer Woche vollendeten zwei Sportsfreunde endgültig den Wechsel in eine neue
Altersklasse. Claus Schiller und Jürgen Johannes Holz wurden 50! Beiden von dieser Stelle
nochmals unser Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 50!
So wechselhaft wie noch nie ging es in diesem Monat an der Kilometerfresserspitze zu.
Erstmals seit Juni konnte Frank Wünsche in Bütgenbach die Führung übernehmen.
In Roth wechselte sie jedoch wieder. Diese Wechsel wiederholten sich dann noch in
Vossenack und Hambach. Am Ende führte Friedbert Kirsch mit 540 km vor
Frank Wünsche mit 526. Auf Platz drei folgt Günter Leinders mit 436 km.






 

Archiv  Home