Archiv
 
Home
 
 

Herausragender Vereinsrekord!

-Der April-



Eigentlich deutete alles darauf hin, dass der April in den Vereinsannalen ziemlich bedeutungslos „verschwindet“. Doch am letzten Sonntag des Monats kam alles anders, der April 2009 wird in der Chronik seinen Platz finden.
Ich glaube jeder im Verein hat es ihm schon beim Marathondebüt zugetraut, mit einem neuen Vereinsrekord nach Hause zu kommen. Doch was unser Boris Giesen (Foto bei der Saisoneröffnungsfete) dann bei seinem ersten Start über die 42,195 km ablieferte ist mit sämtlichen Superlativen kaum zu beschreiben. Um  5 Minuten und 49 Sekunden(!!!) konnte er den bisherigen Vereinsrekord eindrucksvoll verbessern. Von dieser Stelle aus noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Boris zu dieser tollen Leistung! Nicht vergessen darf man an dieser Stelle noch die hervorragende Platzierung! Als Gesamt 9. den Bonn-Marathon  mit fast 1400 TN  zu finishen ist schon eine zugegeben ungewohnte Dimension für unseren jungen Verein ! Lediglich 5 Kenianern, einem tschechischen Sportsfreund und zwei einheimischen Läufern musste Boris den Vortritt lassen! In der AK holte er Bronze!
Zuvor hatte der April jedoch schon einen weiteren Marathon-Finisher unseres Vereins. Michael Storms konnte mit einer persönlichen Bestzeit von 3:25:01 in Rotterdam die Ziellinie überqueren!
Bei den Kilometerfressern  blieb zwar das bisherige Trio führend, jedoch mit einem Wechsel am letzten Wochenende des Monats. Frank Wünsche konnte erstmals die  alleinige Führung der Tabelle übernehmen, obwohl er schon zweimal am Ende Vizemeister war. Mit 193,1 führte er vor dem bisherigen Tabellenführer Harald Schwidder (189,595) und Gereon Gilles (187,29). Das Fresser-Jahr verspricht noch viel Spannung, denn zu diesem Zeitpunkt war das Feld noch nie so knapp beisammen. Nicht einmal 11 Kilometer trennten die ersten 4 beim Tanz in den Mai!
Einen Nachtrag möchten wir an dieser Stelle noch machen. Im März fand unser 1. Lauftag zur Vereinsmeisterschaft statt. An insgesamt 5. Lauftagen auf vermessenen 10 km-Strecken werden wir nach der bewährten Age-grading Wertung unseren Vereinsmeister ermitteln. Nach dem 1. Tag bei den Läufen in Waldniel und Titz führt bei den Herren Karsten Winkens vor Guido Nägler, Robert Thönnißen, Friedbert Kirsch, Max Nickessen und Günter Leinders. Bei den Damen führt Florence Kostrzewa vor der Titelverteidigerin Alexandra Kirsch. Der neue Modus verspricht viel Spannung bis zum letzten „Spieltag“ in Wegberg!
Im April fand auch die JHV statt, Alfred Kirsch blieb 2. Vorsitzender und Guido Rosskamp Schriftführer.




Foto: Alfred Kirsch

 

Archiv  Home