Archiv
 
Home
 
 

Neue Vereinsmeister

- Der November-

Im November endeten die ersten Jahreswertungen. Erfreulich hier das Ergebnis zweier Nachwuchsläufer. Erstmals hatten wir Serienteilnehmer beim Kreis-Cross-Cup. Lars Windeln (Foto links) belegte einen erfreulichen 3. Platz in der M 12. Ebenso erfreulich der 4. Platz in der M8 von Sander Görtz (rechts).
Erfolgreichster Teilnehmer am Hückelhoven- Cup war unser Sportsfreund Günter Leinders. Seinen schmucken Pokal sehen wir auf Foto 2. Foto 3 verdeutlicht die wahren Ausmaße dieser Trophäe. Allen 3en Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei den Treppchenplätzen kam es mit 9 wohl zum besten Monat  in der Vereinsgeschichte. Boris Giesen siegte beim Crosslauf in Teveren vor Andreas Müller, wie schon in Myhl. Beim Lauf in Übach-Palenberg kam Boris auf Rang zwei und den Bronzerang errang er in Wegberg.
Einen wahren Lauf hat zur Zeit unsere Florence. Bei Ihren 5 November-Starts in Hambach, am Rursee, in Ratheim, Linnich und Wegberg ging sie als Gesamtsiegerin durchs Ziel und ist nunmehr 8 mal in Folge auf 1 im Gesamteinlauf. Diese Serie riecht bereits jetzt nach einem Rekord für die Ewigkeit und ist noch nicht zu Ende... In Ratheim verbesserte sie auch wieder ihre 5 Wochen alte Vereinsbestmarke um 36 Sek. auf 39.19 min!

 



 

Ein Titel bleibt Ihr jedoch vorerst verwehrt. Durch Ihre ziemlich „spontane“ und „kurzfristige Entscheidung“ in Wegberg über 5 und nicht 10km zu starten überließ sie Alexandra Kirsch den Titel der Vereinsmeisterin 2008. Für Alex war es der erste Vereinsmeistertitel, nachdem sie im Vorjahr Rang 2 und 2006 Rang 3 belegte. Auch bei den Männern gab es mit Boris Giesen den erwarteten neuen Vereinsmeister. Der Vizetitel ging zum dritten Mal an Peter Günther. Erstmals kam Hermi Limburg als 3. auf´s Treppchen. Insgesamt nahmen 12 TN teil.







 

 
 

Die vermutlich letzten Marathon- Finisher des Jahres waren am Rursee am Start. Michael Storms, Harald Schwidder, Alfred Kirsch und Jürgen Johannes Holz bewältigten die 42.195m durch herrliche Eifel- Landschaft erfolgreich.
Auch eine Reihe von Jubiläen brachte der Monat. Christof Busch lief am Rursee seinen 1.500 VfR-Kilometer. In Linnich gab´s gleich 3, Gereon Gilles lief den 1.000sten, Michael Storms und Guido Nägler jeweils den 500sten km. Beim August-Blumensaat-Gedächtnislauf in Essen konnte Günter Leinders den 1.000sten absolvieren. Allen unser Glückwunsch!!!






 


Foto 1: Florence Kostrzewa
Foto 2 und 3: Friedbert Kirsch
Archiv  Home