Archiv Home

 

Endspurt um den 11. Kilometerfresser- Titel

Kennt der „ Inder an sich“ schon den Volkslauf?

 

Kaum noch Zweifel gibt es an der erfolgreichen Titelverteidigung durch unseren Vorjahressieger . Durch seine Teilnahme am Rursee- Marathon geht Peter Günther (Foto)  mit fast uneinholbaren 90km Vorsprung in den letzten Monat des Jahres. Mit dem Siebengebirgsmarathon im Auge dürfte dort keine Überraschung mehr zu erwarten sein. Auch ohne die Teilnahme an diesem Lauf wird Sportsfreund Peter wohl seinen im letzten Jahr aufgestellten Jahresrekord von 612,502km übertrumpfen.

Auch wenn es zum ganz großen Coup letztlich nicht reichen wird, so ist Paul Hilgers der Vizetitel wohl auch nicht mehr zu nehmen. Mit z.Zt. knapp 510km beträgt der Vorsprung mehr als einen Marathon. Diesen wird unser 2. Vorsitzender Alfred Kirsch, Kilometerfresser 1996 und 1998, voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr laufen. Bleibt die Frage ob er bei seinem 4wöchigen Indien- Urlaub einen Volkslauf findet. Dieser wird nötig sein, um am Ende noch auf`s Treppchen zu kommen, denn durch seinen Halbmarathon beim Essener „August Blumensaat Gedächtnislauf“ zog Frank Wünsche vorbei und ist nun auf Platz 3 mit 8km Vorsprung. Die Plätze 5 (Friedbert Kirsch), 6 (Dieter Hilgers) und 7(Alexandra Kirsch) sind nach oben wie unten „gefestigt“!

Um Platz 8 kämpfen der Vorjahres 3. Christof Busch und Michael Kranz, die nur 1Halbmarathon trennt. Ebenfalls fast gleich auf im Rennen um Platz 10 liegen Andreas Müller und Nicole Kennerknecht. Auf den nachfolgenden Plätzen wird’s noch die ein oder andere Verschiebung geben.

Durch Kilometerfressende- Neuzugänge dürfen wir uns bereits jetzt auf ein spannendes 12. Km-Fresser- Jahr 2007 freuen!

 

Foto: Alfred Kirsch




Archiv Home